Kategorien
Gaming

Super Mario World vs. Super Mario Run

Ein Spiel der alten Schule auf dem einstigen Super Nintendo gegen ein modernes mobile Game Spiel? Geht das überhaupt? Schwierig…. aber mal ehrlich, ein Handy hat jeder immer dabei, wäre es nicht super auch gute Spiele darauf spielen zu können?

Manche kennen Super Mario World auf dem SNES gar nicht mehr, das macht aber auch nichts. Wenn möglich, hole es nach, wenn nicht sind die aktuellen Nintendo Spiele genauso gut. Einzig die mobile Variante Super Mario Run ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Steuerung ist easy, vielleicht zu easy. Ausserdem war ich immer ein Freund, bei Super Mario auch mal mit Mario “zurück zu gehen” um etwas einzusammeln – das ist in Run nicht mehr möglich! Das ist für mich das grösste Manko. Ich mag es nicht, wenn ich goldene grosse Münzen verpasse.

Trotzdem ist es okay und du kannst wie in einer Demo das Spiel testen. In App Käufe wie zusätzliche Welten und mehr gibt es natürlich auch. Es ist okay für zwischendurch, kann aber einen vollwertiges Mario Spiel nicht ersetzen.

Gerne kannst du dir auch mein Video anschauen, um dir auch von der Optik ein Bild zu machen. Da hat sich etwas getan, es hält sich aber in Grenzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.